Über uns

Unsere Geschichte

"Unsere Mission ist es, Produkte herzustellen, die das Ergebnis reiner, regionaler Rohstoffe sind, die die Essenz unserer Heimat einfangen"

Wir sind geerdet
Grüne Wälder, saftige Wiesen, der klare Kampfluss und eine Menge Tradition sind unverzichtbar für die Destillerie Rogner im Waldviertel. Hermann Rogner führt den Betrieb mit seiner Frau Elisabeth bereits in zweiter Generation.

Nach altem Waldviertler Wissen um die Brennerei führt er heute die Leidenschaft seines Vaters fort und modernisierte in den vergangenen Jahren die Abläufe mit Ehrgeiz und Innovationsgeist!

Unsere Werte

Genau dafür stehen wir

Durch regionale Rohstoffe die vielfach aus der eigenen Landwirtschaft bezogen werden, entstehen einzigartige Qualitätsprodukte. Trockenwiesen direkt hinter dem Haus und am Ufer des Roitenbaches sind Lieferant für wertvolle Kräuter und geheime Essenzen. Neben den nachhaltig bewirtschafteten Getreidefeldern runden einige Hektar Wald den Betrieb der Familie Rogner ab und sind Energielieferant für die Brennerei.
Das Streben nach Perfektion und Einklang mit der Natur brachte Hermann und Elisabeth bereits zahlreiche Auszeichnungen ein

Regionalität

Wir versuchen Regionalität zu leben. Wir stellen selber Rauchmalz mit Getreide vom eigenen Betrieb her, lagern viele unserer Produkte in Fässern aus österreichischer Eiche oder mit regionaler Vorbelegung, und suchen uns Lieferant:innen und Partner:innen in unserer Nähe.

Authentisch

Wir arbeiten zu zweit am Hof, brennen selbst & stellen viele unserer Zutaten auf unserem Landwirtschaftsbetrieb selber her.

Transparenz

Wir stehen für Regionalität, Qualität und Transparenz. Wir wollen das aber nicht nur sagen sondern auch zeigen! Gerne kannst du uns am Hof besuchen und wir zeigen dir unseren Betrieb und wie wir arbeiten im Zuge einer Verkostung.

Das Team

Ein Familienbetrieb

Die Stütze

Elisabeth Rogner

Hermann ist derjenige der vorne steht und innovative Wege geht.
Der Veredler

Hermann Rogner

Meine Frau Elisabeth ist das Um und Auf, das Wesentliche, sie hält den Betrieb am Laufen.

Virtueller Rundgang

Trette ein in unsere Welt

Werde ein Teil unserer Leidenschaft

Neues von den Rogner´s

Thank you! Your submission has been received!
Oops! Something went wrong while submitting the form.

Kontaktiere uns